Silvesterfeuerwerk auf einem Katamaran

Wir sind pünktlich um 18.00 Uhr mit dem Katamaran losgefahren. Erst an den Stränden entlang, etwas weiter raus. Es waren sehr viele Boote draußen. Große teure Yachten. Aber auch kleine Boote und Segelschiffe. Alle schön beleuchtet. Um 20.00 Uhr hat sich unser Skipper einen Ankerplatz gesucht und den Grill aufgeklappt. Wir haben gestaunt, was für ein großer Grill das war und wieviel Steaks, Bratwurst, Sate Spieße und Gemüse er aus der Küche holte und auf den Grill packte. Gegrillt wurde mit Holzkohle. Als Vorspeise gab es auch schon leckere Sachen und als wir schon satt waren, holte er noch Austern und Garnelen aus der Küche. Zum Schluss noch Panna Cotta im Glas und Gebäck.

Fahrt ging vorbei an den schicke Villen und Hotels.

Aber auch an den vielen Leuten, die sich an Land einen guten Platz fürs Feuerwerk sichern wollten. Einige haben schon am Tag davor ihren Platz bezogen und dort übernachtet. Und den ganzen Tag in der Sonne ausgeharrt bei 30 Grad. Ach was hatten wir das gut auf unserem Katamaran.

Als es dunkel wurde, leuchtete die Brücke und Oper in allen Farben. Um 21.00 Uhr ging das Familien Feuerwerk los. Das war schon so toll. Da kann sich Berlin dahinter verstecken. Es war schon so schön, da fragt man sich, wie dann das richtige Feuerwerk um Mitternacht aussehen soll.

Nach dem 12 Minuten Mitternacht Feuerwerk mussten wir noch etwas warten, bis die Brücke wieder zur Durchfahrt freigegeben wurde. Dann mussten wir leider am Balmain Hafen wieder aussteigen. Ein Taxi zu finden war dann die große Herausforderung. Es fuhren jede Menge an uns vorbei, aber alle waren vorbestellt. Nach einer Stunde rumlaufen, hatten wir Glück und dann waren um 2.30 Uhr endlich wieder an Bord der AIDA Aura. Schlafen konnten wir nicht, waren noch viel zu aufgeregt. So ein Silvester haben wir noch nie erlebt und wahrscheinlich erleben es auch nicht soviel Menschen auf diesem Planeten. Das ist uns bewusst und umso dankbarer sind wir, dass wir das erleben konnten.

Eingeschlafen bin ich dann um 4.00 Uhr. Neujahr sind wir aber auch schon wieder um 8.00 Uhr aufgestanden. Wir wollten ja wieder mit dem Shuttlebus in die Stadt und die andere Seite der Stadt entdecken. Und damit wir um 10.00 Uhr Ortszeit zu Hause anrufen können, um unseren Lieben daheim, wo es dann genau Mitternacht ist, ein frohes neues Jahr per WhatsApp Telefon zu wünschen. Am Darling Harbour hat man gutes WLAN, da hat das prima geklappt.