Es geht los!!!! Hallo Welt!!! 28.10.2019

Heute ist nun endlich der große Tag, auf den wir solange gewartet haben. Die Weltreise auf der AIDA Aura geht tatsächlich los.

Die Anreise nach Hamburg war nicht sehr weit aus Wolfsburg und zur Einstimmung haben wir im 25h Hotel in der Hafencity in Hamburg mit unserer Tochter Kristin gefrühstückt. Dort gab es auch die passende Deko zu unserer Reise 🙂

Danach sind wir direkt zum Check In und konnten gegen 11.30 an Bord, da der Check In sehr schnell ging und auch sehr nett war.

Unsere Kabine war schon fertig als wir an Bord gingen.  Alles tip top sauber und ordentlich. Unser Zuhause für 4 Monate. Bei der Rezeption haben wir noch zwei Kissen, Matratzentopper und Kleiderbügel bestellt. Kein Problem, die hat uns der Kabinen Steward gleich gebracht. Dann kam er noch einmal mit einem großen Rucksack und einer Rose ? als Geschenk.

Hier sind einige Fotos unserer Meerblick Kabine, bevor die Koffer angekommen sind:

Bis die Koffer kamen, sind wir auf Deck 8 zur Welcome Lounge gegangen und es gab Sekt und Macarons. In der Hemingway Lounge gibt es nagelneue Bücher zum Ausleihen.

Welcome Lounge mit Sekt und Macarons

Beach Lounge

Fitness Bereich

Hemingway Lounge

Pooldeck der AIDA Aura

Um 15.00 Uhr kamen schließlich die Koffer auf unsere Kabine. Es ist unglaublich, aber alle Klamotten passen in den Schrank. Wir müssen nichts im Koffer lassen und austauschen. Im Bad hat auch alles gepasst. Nach zwei Stunden Auspacken  waren wir fertig und die Kabine sieht wieder ordentlich aus.

Wir haben es uns sogar richtig gemütlich gemacht und haben selbst gemalte Bilder von unseren Enkelkindern und eine Weltkarte mit Magneten an unserer Kabinenwand befestigt.

Um 17.00 Uhr war die obligatorische Seenot Übung, die sehr schnell über die Bühne ging. Danach gab es ein kleines Abendessen im Calypso Restaurant und um 19.30 Uhr war im Theater eine Show.

Dann endlich war um 20.00 Uhr Auslauf und der Hamburger Hafen zog an uns vorbei.

Danach haben wir den Abend noch bei Welcome Sekt und „Die Aida Stars stellen sich vor“ ausklingen lassen.